Über mich

© Nadya Jakobs

Nach dem Abitur erlernte ich das Handwerk des Schauspielberufes.

Seit 2006 bin ich als freischaffender Schauspieler für Bühne, Film und Fernsehen in ganz Deutschland tätig. 

 

Durch meine Tätigkeit als Schauspieler beschäftige ich mich seit jeher mit den Themen Präsenz und Kommunikation.

 

Seit 2007 gebe ich Seminare und Workshops im Bereich Kommunikationstraining und Schlagfertigkeit.

Ich ließ mich bei Materne Training zum präsenten Managment-Trainer und Coach ausbilden, um mich selbst weiterzuentwickeln und mein Wissen und meine Erfahrungen in eigenen Trainings weiterzugeben.

 

Seit 2013 bin ich als freier Mitarbeiter in der Online-Redaktion Film Aktuell des Bayerischen Rundfunks tätig.

 

Zurück zu den Wurzeln:

Ich bin Schauspieler geworden, weil ich gerne Geschichten erzähle und (mich mit) Menschen unterhalte.

Ich glaube an die Kraft der Worte und die Fähigkeit, Dinge vor dem inneren Auge real werden zu lassen.

 

Als Trainer und Coach ist es mein Anliegen, meinen Klienten dabei zu helfen, ihren Blickwinkel zu ändern und sie bei ihrem Weg
"raus aus ihrer Komfortzone" zu begleiten.

 

Philipp W. Wilhelm